Bildergebnis für helvetia

 

nwbegabtenfrd sbp

 

scbk sbp

 

Brillen Kaeslin Logo Web

Slalomrennen Saas Fee

Diese Woche fanden in Saas Fee zwei SL Rennen statt. Die Piste wurde am Montag gewässert und war darum sehr hart und schwierig.

Wir trainierten Dienstag und Mittwoch auf der Piste und mir wurde schnell klar wie schwierig die Piste war. Es gab auch im Training viel Ausfälle und man müsste sich wirklich gut auf die Verhältnisse anpassen.

Die Rennen waren sehr selektiv und es gab viele Ausfälle. Ich konnte vier saubere Läufe zeigen und bin zufrieden mit dieser Leistung.

Am ersten Tag fuhr ich mit der Startnummer 36. auf den 14. Rang, doch ich bin mir sicher, dass ich noch schneller fahren kann.

Am zweiten Tag hatte ich mehr Selbstvertrauen und konnte den Rückstand auf die Bestzeit, gegenüber dem Vortag, noch verringern. Ich endete auf dem 19. Rang.

Mit diesen guten Resultaten konnte ich viel Selbstvertrauen aufbauen und bin zuversichtlich, dass ich bei den nächsten Slalom Rennen gute Resultate erzielen werde.

 

 

Anzahl Beitragshäufigkeit
115706