Bildergebnis für helvetia

 

nwbegabtenfrd sbp

 

scbk sbp

 

Brillen Kaeslin Logo Web

GS Vize-Schweizermeister U18 in Obersaxen

Diese Woche konnte ich am Montag in Obersaxen bei der U18 Riesenslalom Schweizermaisterschaft in Obersaxen die Silber Medaille gewinnen und damit auch meine erste Schweizermeisterschafts Medaille. Die Piste in Obersaxen war sehr flach, was mir letztes Jahr oft Schwierigkeiten bereitet hat. In Obersaxen hatte ich ein gutes Skigefühl und schnelle Schwünge. Ich hatte die Startnummer 33 und fuhr nach dem ersten Lauf auf den 6. Zwischenrang. Im zweiten Lauf hatte ich leider einen groben Fehler vor der Zielgerade, was mir viel Zeit kostete. Ich endete auf dem 7. Rang der Rennklassierung und auf dem 2. der U18 Wertung. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Silber Medaille im Riesenslalom.

Am zweiten tag hatte zwei fehlerhafte Läufe, doch konnte trotzdem auf den 6. Rang fahren.

Am Mittwoch fuhren wir nach Savignin, um ein NJR und ein FIS Rennen zu bestreiten. Das NJR Rennen gelang mir ganz gut und ich wurde 10. Beim FIS Rennen hatte ich einen super ersten Lauf und fuhr mit der Startnummer 55 auf den 18. Zwischenrang. Leider hatte ich im zweiten Lauf Pech und wurde mitten im Lauf angehalten, weil der Fahrer vor mir einen Sturz hatte. Ich musste schnell wieder hoch und nochmal starten. Beim zweiten Versuch hatte sich das Wetter verschlechtert und ich hatte einen sehr schlechten Lauf. Ich endete 25. und bin gar nicht zufrieden, doch ich hatte auch kein Glück und nehme es als zusätzliche Erfahrung.

Jetzt genieße ich den frischen Schnee und gehe nächste Woche nach Gstaad, um für die nächsten Rennen dort zu trainieren.  

Anzahl Beitragshäufigkeit
115697