Bildergebnis für helvetia

 

nwbegabtenfrd sbp

 

scbk sbp

 

Brillen Kaeslin Logo Web

Schweizermeister U18 in der Abfahrt

Letzte Woche fand in Davos die Elite Schweizermeisterschaft statt. Anfangs Woche standen die Abfahrten auf dem Programm und wir hatten super Wetter für die zwei Trainings. Leider mussten die Rennen wegen Nebel um einen Tag nach hinten verschoben werden, wodurch dan später ein SG ausfallen musste. Bei der ersten Abfahrt war auch die U21 und U18 Schweizermeisterschafts Wertung und ich konnte bei den U18 eine Goldmedaille für mich gewinnen. Elite Schweizermeister wurde Beat Feuz, der Weltmeister in dieser Disziplin, und es gab ein tolles Bild mit den drei Sieger von dieser Abfahrt (Elite Beat Feuz, U21 Lars Rösti, U18 Yannick Chabloz). Dies ist schon meine zweite Goldmedaille in dieser Saison und schon die vierte Schweizermeisterschaftsmedaille, was auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken lässt.

Der Rest der Elite SM verlief für mich mäßig, bei der zweiten Abfahrt hatte ich eine schlechte fahrt und konnte meine top Leistung vom Vortag leider nicht bestätigen. Am Wochenende auf den Riesenslalom und dem Slalom hin, wurde ich leider etwas Krank, was nicht gerade für eine gute Leistung sprach. Beim Riesenslalom hatte ich im ersten Lauf einen groben Fehler, der zweite Lauf war ganz in Ordnung. Beim Slalom hatte ich einen guten Start, fädelte aber leider in der unteren Hälfte des Laufes ein.  

Trotz diesem mäßigen Wochen Ende habe ich eine Goldmedaille und ein super Bild mit dem Weltmeister, was diese Woche für mich sehr erfolgreich machte.

Die Rennsaison 2016/17 ist nun für mich zu ende und die Selektionen stehen noch bevor. Ich lasse mich überraschen wohin mich diese tolle Saison bringen wird und danke schon mal an allen die mir so eine super Saison ermöglicht haben.

Anzahl Beitragshäufigkeit
112310