Bildergebnis für helvetia

 

nwbegabtenfrd sbp

 

scbk sbp

 

Brillen Kaeslin Logo Web

Erstes FIS Podium

Letzte Woche konnte ich in Saas Fee auf meinem ersten FIS Podium stehen. Nachdem ich am ersten Tag, trotz zwei nicht sehr guten Fahrten, mit Startnummer 16 auf den guten 8. Rang fuhr, wusste ich, dass da noch mehr möglich ist. Die Pistenbedingungen waren relativ weich und ich war mit meinen momentanen Slalom Punkten knapp nicht in den ersten 15 in der Startliste, was mir einen kleinen Nachteil gegenüber meinen Konkurrenten verschaffte. Am zweiten Tag gelang mir meine erste Fahrt leider nur mässig und ich fuhr auf den 13. Zwischenrang. Dank einer starken und fehlerfreien zweiten Fahrt konnte ich auf den 2. Zwischenrang vorrücken, wo ich dann bis am Schluss auch blieb. Dieser Zweite Rang motiviert mich enorm und ich freue mich schon auf die nächsten Rennen. 

Nächste Woche sind SG Rennen in Davos und ich hoffe, dass diese Rennen trotz dem vielen Neuschnee stattfinden können.

Anzahl Beitragshäufigkeit
115705