Bildergebnis für helvetia

 

nwbegabtenfrd sbp

 

scbk sbp

 

Brillen Kaeslin Logo Web

Erster Europacup Einsatz St. Moritz

Nach meinem Saisonstart in Zinal mit zwei Riesenslalom Rennen, konnte ich diese Woche in St. Moritz meine ersten zwei Europacup Rennen im SG bestreiten.

Nachdem es Anfangs Woche viel Neuschnee gegeben hat, musste der erste SG auf den zweiten Tag verschoben werden. Dadurch fanden an einem Tag zwei SG Rennen statt.

Beim ersten Rennen ging es primär darum, vertrauen aufzubauen, da ich in letzter Zeit nicht all zu oft SG gefahren bin und mich noch an die Rennverhältnisse gewöhnen musste. Trotzdem gelang es mir einen soliden Lauf zu fahren und mit Startnummer 50 auf platz 39. vorzustechen.

Beim zweiten Rennen war ich schon etwas mehr Risiko freundlich unterwegs und es gelang mir auf den 36. Rang vorzufahren. Die Verhältnisse wahren nicht ganz einfach, die Piste war in einem super Zustand, doch trotzdem gab es für die hohen Nummern viele Schläge, die das schnelle Fahren immer schwieriger machten.

Bei den Junioren U21 endete ich beim ersten Rennen auf dem 11, und beim zweiten auf dem 8. Rang, was sicher Verhältnismässig ein gutes Resultat ist. 

Mit diesen zwei Resultaten bin ich sehr zufrieden, denn es zeigt mir, dass ich auch mit einer verkürzten Saisonvorbereitung mithalten kann. 

Nächste Woche geht es weiter mit den Technischen Disziplinen in Veysonnaz, und ich bin gespannt, ob ich den Trainingsrückstand schon etwas aufholen konnte.

Anzahl Beitragshäufigkeit
124761