Bildergebnis für helvetia

 

nwbegabtenfrd sbp

 

scbk sbp

 

Brillen Kaeslin Logo Web

Slalom Punkterennen in Melchsee Frutt & ZSSV Meisterschaften SG in Stoos (28.02.-01.03.2015)

Letztes Wochenende fand am Samstag Abend der Nachtslalom in Melchsee Frutt statt.

Es war das erste Regionale Slalom Rennen seit langem und ich freute mich schon sehr. Die Piste war darunter recht eisig und darum auch schwierig zu fahren.

Das erste Rennen zählte zum Codex-Cup, bei dem ich momentan Führender bin. Beim ersten Rennen hatte ich etwas mühe mit meiner Stabilisation. Mein Lauf war nicht Perfekt, doch ich wurde 2.

Im zweiten Rennen wollte ich gewinnen und ich hatte einen guten Lauf, doch leider einen Fehler im letzten Abschnitt des Laufes. Trotzdem konnte ich das Rennen gewinnen und war zufrieden mit meiner Leistung.

 

Am Sonntag fand die ZSSV Meisterschaften SG in Stoos statt. Ich hatte nicht sehr viel SG trainiert in der letzten Zeit und war ein wenig aufgeregt.

Das erste Rennen zählte noch nicht zur Meisterschaft und ich nützte es ein wenig als Trainingslauf. Dieser Lauf gelang mir aber nicht, doch nun wusste ich, was ich beim zweiten wichtigerem Rennen verbessern konnte.

Dies gelang mir auch, ich hatte einen soliden Lauf und ein viel besseres Gefühl als beim ersten Rennen. Mit diesem Lauf konnte ich die Meisterschaft SG gewinnen und wurde in der ZSSV-Meisterschafts Kombination 2.

Mit diesem Resultat bin ich sehr zufrieden und ich bin schon gespannt auf die Speed SM dieses Wochenende.

Anzahl Beitragshäufigkeit
128199